Theater Kreuz und Quer - Theater für Menschen
 
 
 

ICH HIER DU DA

Ein Theaterstück über arm sein, reich sein und eine ungewöhnliche Freundschaft.

Leonie Sophie Marie lebt zwar in einem begütetem Elternhaus - ihr Leben ist genau geplant zwischen Ballett, Tennis und anderen Terminen - aber ihre Eltern haben selten Zeit für sie. Viele teure Geschenke sollen die Liebe der Eltern ersetzen.
An ihrem Geburtstag, als die Eltern wieder mal keine Zeit haben, geht Leonie Sophie Marie an einen Ort, den ihre Eltern ihr verboten haben: den Westpark in der Siedlung.
Dort trifft sie auf Alex mit ihrem riesigen Karton und mit ihrer Maus. Alex ist ein Kind, das Leonie Sophie Marie kaum fremder sein könnte.
Alex lebt mit ihrer Mutter in dieser Siedlung. Das Geld ist immer knapp, obwohl ihre Mutter zwei Arbeitsstellen hat. Doch in ihrer freien Zeit ist sie für Alex da.
Diese beiden Kinder, die zunächst nichts miteinander anfangen können und in verschiedenen Welten zu leben scheinen, finden langsam einen Weg zueinander, den Weg einer Freundschaft zwischen arm und reich.
Konzept: Rainer Besel, Beate Heinze, Esther Krause-Paulus
Regie: Rainer Besel
Bühnenbild: Dominik Krause-Paulus, Esther Krause-Paulus
Bühnenbauten: Andres Held, Wolfgang Hoffmeister
Musik: Rainer Besel
Spielerinnen: Beate Heinze, Esther Krause-Paulus
Spieldauer: ca 50 Minuten

AUCH IM FREIEN AUFFÜHRBAR



Schauspiel
ab 6 Jahre

Mit Videoclip